Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 80% - 100%

OFELEC AG

OFELEC AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)

Die OFELEC AG ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich im Bereich der neuen Mobilität, Vertrieb und Service am Puls der Zeit befindet. Wir beliefern den Schweizer Markt für Zweiräder mit einer breiten Palette von Fahrrädern und E-Bikes und sind der offizielle Distributor von MOUSTACHE BIKES, der jungen französischen High-Tech-Marke, auf dem Schweizer Markt.

Begeisterst du dich für Fahrräder? Liegt dir die Kundenzufriedenheit am Herzen? Gedeihst du in einem dynamischen Umfeld, in dem du deine Leidenschaft für das Fahrrad mit anderen teilst und gleichzeitig Kunden mit aussergewöhnlichem Service begeistern kannst? Dann freuen wir uns darauf, dich in unserem wachsenden Team willkommen zu heissen!

Deine Rolle als unser Fahrrad-Enthusiast und Kundenchampion:

Als erste Anlaufstelle für unsere B2B-Kunden, den Schweizer Fahrradfachhandel, aber auch Endkunden spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen und Showroom im Herzen von Baden.

  • Du nutzt dein Fachwissen, um telefonisch, per E-Mail, Chat oder über unsere B2B-Plattform die geschäftlichen und sporadisch auch technischen Fragen der Händler zu beantworten
  • Du bearbeitest Kundenbestellungen von A bis Z in unserem ERP-, CRM- und Ticketsystem
  • Du empfängst und bearbeitest Anfragen im Bereich Ersatzteile und Zubehör
  • Du erstellst Promo-Angebote und Newsletters und bearbeitest die allgemeine Korrespondenz mit Fachhandel und Endkunden
  • Du unterstützt das Verkaufs-Aussendienstteam proaktiv
  • Du nimmst an Marketingaktivitäten teil, wie der Organisation von Aussenveranstaltungen für Händler und Endkunden und der Vor- und Nachbereitung von Schulungen für unsere Händler und Mitarbeiter

Damit bringst du einen entscheidenden Mehrwert in unser Team ein:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und besitzt ein breites Wissen über Fahrräder
  • Dein Rucksack ist bereits mit Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder im Sport-Fahrradhandel gefüllt
  • Neben stilsicherem Deutsch verfügst du über Englischkenntnisse. Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil
  • Du hast Erfahrung in der Nutzung gängiger MS Office Programme
  • Du schätzt den Kontakt mit Kunden und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent

Was wir Dir bieten können:

Wir bieten dir eine interessante, herausfordernde und äusserst abwechslungsreiche Position. Bei uns kannst du dich einbringen und aktiv dazu beitragen, die Zukunft eines wachsenden Unternehmens mitzugestalten. Spannende Produkte, Events und Projekte warten auf dich! 

  • Ein guter Start-Up-Teamgeist und eine lockere, freundliche Du-Kultur in einem modernen Familien-Unternehmen 
  • Mindestens 5 Wochen Urlaub, damit du deine Erholung richtig geniessen kannst
  • Attraktive Rabatte für deine nächsten Fahrradtouren
  • Wir unterstützen dich bei deiner Entwicklung und investieren grosszügig in deine Weiterbildung

Contact